Der DOMETIC-Backofen mit separater Grillfunktion ist von der Firma SMEG und hat die Bezeichnung FO 252. Er war bei uns mit der Kühl-Gefrierkombination von DOMETIC ins Wohnmobil eingebaut (siehe Foto). Der Kühlschrank ist bereits verkauft.

Mit dem Regler kann entweder die Temperatur für den Brenner oder die Grillfunktion eingestellt werden. Die elektrische Zündung erfolgt durch Drücken des Schalters. Dafür wird ein 12 Volt Anschluss benötigt.

Der Backofen wird mit 30 mbar betrieben und hat oben einen Kaminanschluss für den Einbau.

Die Türe wird nach oben geöffnet und hält nicht mehr von alleine. Das ist ein Schwachpunkt dieses Modells und wir haben das Scharnier 2019 schon mal ersetzen lassen. Geht aber auch so ganz gut, wenn man die Türe mit einer Hand oben festhält. Wir haben die Türe in einen Haken eingehängt.

Der Backofen wurde öfters benutzt und hat Gebrauchsspuren. Er funktioniert aber problemlos.

Wir haben den Backofen ausgebaut und durch einen elektrischen Backofen ersetzt.

VB 120 Euro (Neupreis über 500 Euro)

Hier sieht man den Backofen noch eingebaut im WoMo: