10.08.2021 – Alsfeld auf der Fahrt nach Thüringen

10.08.2021 – Alsfeld auf der Fahrt nach Thüringen

Heute geht es weiter in Richtung Thüringen mit einem Zwischenstopp in Alsfeld. Schöner Stellplatz am Rande des Ortes. Das Wetter hat sich auch gebessert und wir können endlich unser Outdoor-Sofa mit einem Aperol-Spritz einweihen. Auch Leia fühlt sich sichtbar wohl und besteigt zum ersten Ml einen Baum.

Am Abend kommt die Mitarbeiterin einer Bäckerei vorbei und nimmt Bestellungen für die Brötchenlieferung am nächsten Morgen auf. Theoretisch eine tolle Sache – praktisch klappt das nicht ganz so …

Von den 4 bestellen Vollkornbrötchen liegen am nächsten Morgen nur 2 normale weiße Brötchen auf dem Tisch. Steht auch so drauf auf der Tüte. Also entweder wurden sie vom Lieferanten falsch abgelegt oder von einem anderen Mobilisten ausgetauscht.

Nach dem Frühstück machen wir einen kleinen Stadtbummel zu Fuß. Dabei schauen wir natürlich auch bei der Bäckerei vorbei und erklären die Falschlieferung. Ein kleines „tut uns leid“ oder eine kleine Entschädigung wäre nett gewesen. Aber wir bekommen wenigstens die Differenz von unserer Bestellung zu den 2 gelieferten Weizenbrötchen ausbezahlt.

Sonst ein nettes Städtchen mit einer schönen Altstadt und einem wirklich tollen Stellplatz für 5 Euro die Nacht.

web22323336

Schreibe einen Kommentar