Skip-Bo

18.02.2021

Das Thema Katze hat die letzten Posts dominiert. Aber wir schreiben in unserem Blog eben über Dinge, die uns gerade bewegen und beschäftigen. Da Reisen nicht möglich ist, sind das eben Themen wie Essen, Technik auf Vordermann bringen und unsere Prinzessin Leia.

Ein kleines Highlight für uns ist auch das Skip-Bo spielen mehrmals in der Woche mit Nicole und Andi. Damit haben wir im Januar schon begonnen. Wir spielen in eine gemeinsame Kasse, mit deren Inhalt wir gemeinsam Essen gehen möchten, wenn dies wieder möglich ist.

Nicole kannte das Spiel nicht und hat am Anfang nicht so oft gewonnen und damit etwas mehr eingezahlt. Das hat sich inzwischen aber geändert. Wir nennen sie nur noch „Joker-Jenny“, da sie immer passende Karten abhebt oder genügend Joker hat. Wenn sie mal nicht selbst von ihrem Stapel ablegen kann, hat sie zumindest immer die richtigen Karten auf der Hand, um uns das Ablegen vom Stapel unmöglich zu machen. Zudem hat sie eine ungewöhnliche Spielweise. Aber der Erfolg gibt ihr recht – sie gewinnt inzwischen sehr viele Spiele. 

Im Endeffekt gleicht sich das sowieso aus und jeder zahlt ungefähr das Gleiche. Jetzt hoffen wir nur, dass wir bald das Geld auch für ein tolles Essen ausgeben können (und vor allem Eis für Tini).

web22323336

1 Kommentar bisher

Brigitte Jackson Veröffentlicht am18:57 - 17. Mai 2021

Hallo zusammen.
Schade!! Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon etwas enttäuscht über eure Berichterstattung in letzter Zeit. Was gut angefangen hat, hat sich leider etwas im Sande verlaufen. Aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Eindruck bzw. Sichtweise.
Klar es gab und gibt immer noch Corona, aber das hat sehr viele nicht davon abgehalten trotzdem ihre Reisen und Berichte/Erfahrungen/Videos darüber fortzusetzen u. zu veröffentlichen und denen ging oder geht es allen gut dabei, ob beim überwintern in Portugal / Spanien oder auf Mallorca, oder Griechenland /Albanien war. Reisen im WoMo war/ist meiner Meinung nach die sicherste Art sich zu isolieren und Corona Regeln einzuhalten.
Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt, wenn es denn mal wieder los geht, und gutes Gelingen mit all euren Plänen! Hoffe, dass ihr mir meine Offenheit nicht übel nehmt.
Herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar