09.03.2021 – Unsere Corona-Impfung

09.03.2021 – Unsere Corona-Impfung

Anfang März geht durch die Medien, dass es in den Schleswig-Holsteinischen Impfzentren neue Termine gibt, die Online gebucht werden können.

Ab Dienstag 08.03.2021 um 17 Uhr ist das Portal offen. Ich melde mich schon um 16:30 Uhr an … und bin um 17 Uhr auf Warteplatz 76.592.

Da schwindet die Hoffnung schnell. Aber das Warten lohnt sich. Um 18:30 Uhr gelange ich ins Portal und kann mir einen Termin aussuchen. Die naheliegenden Termine sind alle vergeben, aber am 1. April um 10:45 Uhr kann ich buchen. Das mach ich natürlich und dazu gleich den Zweittermin am 24. Juni.

Jetzt hoffe ich, dass es kein Aprilscherz ist 😊. Aber 10 Minuten später bekomme ich eine E-Mail mit 6 PDF-Anhängen. Alles Aufklärungen und Einwilligungen für mRNA- und Vektor-Impfstoffe zum Unterschreiben und mitbringen zum Impftermin. Ich erhalte Astra Zeneca – mir egal. Hauptsache geimpft. Einen Dämpfer gibt‘s nochmal, als Ende März die Impfungen gestoppt werden, da sich Nebenwirkungen wie Gehirn-Venen-Thrombose ergeben haben.

Ich persönlich sehe das entspannt. Für mich mit meiner entnommenen Bauchspeicheldrüse ist das sicherlich das kleinere Risiko als die Infizierung mit Covid 19. Das sieht die Wissenschaft dann auch ein paar Tage später auch so und gibt die Impfung für über 60-jährige wieder frei.

Mit einer zusätzlichen Bestätigung von meinem Schönberger Hausarzt gehe ich also am 1. April um 10:45 zur Impfung mit Astra Zenika. In den nächsten Tagen rechne ich mit ein paar harmlosen Nebenwirkungen. Zwei Freundinnen aus dem Pflegebereich hatten da mehrere Tage echte Probleme. Aber ich bleibe komplett verschont. Ein bisschen Kopfweh und Gliederschmerzen am Abend und der Arm im Einstichbereich zieht etwas – das war‘s.

Tini ist leider noch nicht dran und muss noch etwas warten. Zum Glück leben wir zur Zeit im Kreis Plön. Dieser hat immer noch die geringsten Inzidenzahlen in ganz Deutschland.

Am 24.04. bekommt Tini dann auch ihre erste Impfung. Problemlos mit 6 Tagen Wartezeit beim Hausarzt in Schönberg.

web22323336

Schreibe einen Kommentar