18.07.2021 – Zurück nach Brasilien an der Ostsee

18.07.2021 – Zurück nach Brasilien an der Ostsee

Von Hamburg fahren wieder auf den Stellplatz Brasilien an der Ostsee. Wir sind gerade mal 2 Tage da, da geht es wieder los mit dem Rasen mähen. OK, muss ein! Aber doch nicht jedes Mal, wenn wir da sind. Schon beim letzten Besuch mussten wir alles zusammenpacken und den Platz für eine Stunde frei machen. So kann der Traktor den Platz mähen.

Wir müssen auch den Platz nebenan frei machen, auf dem der Anhänger steht. Zum Glück haben wir ja noch das Quad. Mit dem ziehen wir den Hänger vom Platz und nach der Mähaktion auch wieder drauf.

Putztag

In Brasilien lagen wir auch einen Putztag ein. Ich begebe mich aufs Dach und reinige die 4 Solarpaneele. Muss auch mal sein, denn durch Verschmutzung nimmt die Stromgewinnung der Zellen stark ab.

Die Außenbeleuchtung am Wohnmobil stört uns auch schon lange. Sie gibt zu wenig Licht ab und reicht nicht aus, wenn man Kochen oder Essen will. Deshalb haben wir uns eine neue LED-Leuchte bestellt und bauen die ein. Jetzt ist es fast zu hell 😊 und wir hoffen, dass es die Nachbarn nicht stört. Vor allem, wenn die Markise nicht ausgefahren ist, leuchtet sie mindestens 10 Meter … ☹.

web22323336

Schreibe einen Kommentar