25.01.2021 – „Besichtigung“ beim Züchter

25.01.2021 – „Besichtigung“ beim Züchter

Heute wollen wir zum Züchter fahren und die kleine Britisch Kurzhaar Kitten ansehen und bei Gefallen reservieren. Der wohnt in Hamburg. Von Krummbek aus sind das 135 Kilometer. Also mit dem Fahrrad nicht machbar und mit dem Quad bei Minusgraden kein Vergnügen. Deshalb mieten wir uns ein Auto beim VW-Händler in Schönberg. Einen kleinen UP für 35 Euro am Tag inklusive Kilometer. Da kann man nichts sagen. Da wären die Öffentlichen Verkehrsmittel für uns beide teurer.

Der Wurf vom 15.11.2020 besteht aus 4 kleinen Britisch Kurzhaar Kitten – drei Mädels und ein Junge. Wir spielen mit allen ein wenig, um sie kennen zu lernen. Alle sind super-super süß. Tini findet großen Gefallen an der einfarbigen „Holly von den Schneeglöckchen“ in der Farbe „lilac“. Mir ist sie etwas zu ruhig und mir hätte die Kleine mit den weißen Pfoten und dem teilweise weißem Gesicht besser gefallen. Aber wir haben vereinbart, dass Tini die Kleine auswählen darf. Dafür darf ich den Namen festlegen.

Bei der kleinen Holly bleibt es dann auch. Wir zahlen 350 Euro an und vereinbaren die Abholung Anfang Februar nach der letzten Impfung.

Über unsere Gedanken und Vorbereitungen für das Leben mit einer Katze im Wohnmobil haben wir auch ein längeres Youtube-Video gemacht:

Als Namen schlägt Tini „Nala“ aus dem König der Löwen vor. Nicht schlecht, aber ich finde ihn zu afrikanisch für unsere British Shorthair. Deshalb wähle ich „Leia“ für unsere kleine Prinzessin. Den Namen verbindet man wohl am meisten mit Prinzessin Leia aus STAR WARS.

Auf dem Rückweg nach Krummbek fahren wir beim Fressnapf vorbei und kaufen eine Transporttasche. Als Katzenklo haben wir uns für ein Modell von ModKat entschieden. Es hat einen festen Sack als Einsatz, der das komplette Leeren und Reinigen vereinfachen soll. Zudem hat es einen hohen Einstieg und ist oben flach, dass man leichte Sachen oben drauf stellen kann. Ja, wir müssen platzsparend denken, denn ein wenig Platz muss für uns ja auch noch bleiben. Als Katzenstreu nehmen wir ein Bio-Produkt, mit dem die Züchterin gute Erfahrungen gemacht hat. Beides bestellen wir Online im Internet.  Mehr dazu im bereits erwähnten Youtube-Video und einem zweiten mit der Nr. 57 über die Umbauten, die wir durchgeführt haben.

web22323336

Schreibe einen Kommentar