18.12.2020 – Technik Ein- und Ausbauten in unser WoMo

18.12.2020 – Technik Ein- und Ausbauten in unser WoMo

Da wir gerade durch Corona in unserem Winterquartier festsitzen, widmen wir uns dem weiteren Technik-Ausbau unseres Wohnmobils.

Angefangen haben wir mit der neuen Steuerung unserer TRUMA-Heizung mit Wasserboiler.

Unser Youtube-Video dazu:

Durch die CP-Plus können wir die Raumtemperatur jetzt gradweise einstellen. Mit der normalen Steuerung ist nur eine Einstellung in 5 Stufen möglich. Durch die Erweiterung mit dem iNET-Steuergerät bietet sich nun auch die Möglichkeit zur Steuerung per Timer oder mit einer GSM-Mobilfunk-Karte auch von überall aus.

Dazu haben wir uns auch noch zwei Ultraschallscanner für unsere Gasflaschen gekauft. Verbunden mit dem iNET haben wir jetzt immer die aktuelle Füllinformation unserer beiden Gasflaschen. Auch mit Warnung per SMS, wenn eine bestimmte Füllmenge unterschritten wird.

Weitere Aus- und Einbauten sind noch geplant. So der Austausch unserer Chemie-Toilette gegen eine Kompost-Trockentoilette und die Erneuerung der Solar-Leitungen.

web22323336

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: