Ausruhen

23.03.2020
Ruhiger Tag

Heute ist ein ruhiger Tag geplant. Gerade schreibe ich diese Zeilen – auch für die letzten Tage, checken unsere Social Media-Kontakte und kontrollieren unsere Webseite. Da muss ich auch mal wieder was gemacht und Daten aktualisiert werden. Auch zwei YOUTUBE-Filme warten auf die Fertigstellung. Kommt alles. Jetzt haben wir Zeit. Aber das sagen wir schon seit Monaten. Irgendwie verstehen wir jetzt die Rentner, die nie Zeit haben. Nein, falsch: verstehen können wir das nicht – wir stellen nur fest, dass es so ist!

Ein paar Telefonate sind auch noch fällig. Wir haben nämlich noch ein Gesprächsguthaben auf unserer SIM-Karte, das morgen Nachmittag zerfällt. Also rufen wir mal bei meiner Mutter und den Kindern an. Das Problem mit unserer abgelaufenen Krankenversicherung gehen wir auch an.

Unsere Frage, wie das mit den Auslandskrankenversicherungen aussieht, wenn man nicht nach Deutschland zurückkehren kann, bleibt leider erstmal unbeantwortet. Es gibt dazu keine Vorgabe. Aber unser Versicherungsmakler kümmert sich drum und wird uns entsprechend informieren.

web22323336

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: