06.06.2021 – Runter vom Hof zum Ostsee-Camp Kliff bei Laboe

06.06.2021 – Runter vom Hof zum Ostsee-Camp Kliff bei Laboe

Seitdem wir vor 2 Jahren unser Leben im Wohnmobil gestartet haben, haben wir bisher nur zwei Nächte außerhalb unseres Wohnmobils geschlafen, als wir im Herbst 2019 zwei weitere Solar-Zellen aufs Dach installieren ließen. Ich hatte noch ein paar Nächte im Krankenhaus, aber Tini hat in dieser Zeit im Wohnmobil geschlafen.

Auch in den 8 Monaten, in denen wir coronabedingt von November 2020 bis Juni 2021 im Hof von Nicole und Andi gestanden sind, haben wir das beibehalten. Obwohl uns immer wieder angeboten wird: wenn ihr mal in einem richtigen Bett schlafen wollt … Nein, wir haben ein richtiges, eigenes, gemütliches Bett im Wohnmobil.

Sicher hätten wir im Sommer 2021 auch mal von Krummbek wegfahren und auf einem Stellplatz übernachten können. Aber wir haben es nicht als sinnvoll erachtet. Vor allem nicht wegen meinen Vorerkrankungen. Und wer will schon in der Coronazeit ins Krankenhaus.

Aber heute ist es soweit: Nach 6 Monaten Ruhe springt das Wohnmobil auch beim ersten Dreh des Zündschlüssels an und wir wagen die große Fahrt … Nun ja, so groß und weit geht es erstmal nicht. Nur 15 Kilometer direkt an die Ostsee nach Stein auf den Campingplatz Kliff. Liegt in der Nähe von Laboe. Das Besondere ist der steile Abhang zum Meer mit toller Aussicht auf den Sonnenuntergang.

Vorher aber geht es noch zum Conora-Test nach Laboe. Echt easy – ohne Termin, Anmeldung über APP. Bei der Ankunft auf dem Campingplatz darf dieser maximal 24 Stunden alt sein und muss dann alle 3 Tage wiederholt werden. Wir waren also noch öfters dort zum Testen. Es gab nie lange Wartezeiten und die Tests sind kostenlos. 

Wir bauen auf dem Campingplatz zum ersten Mal das Katzenschutznetz komplett neu auf. Obwohl gut durchdacht und umgesetzt, schafft es unsere kleine Leia aber immer wieder auszubrechen. Jedes Mal stopfen wir einen Durchgang mit zusätzlichen Kabelbindern, Gummis oder Klemmen. Aber immer wieder findet sie ein neues Loch. Es scheint auch ein besonderes Anliegen von Leia zu sein, uns die kleinen Fehler in der Konstruktion aufzuzeigen.

Der Platz liegt toll direkt an der Ostsee und ist sehr gepflegt. Unser Problem sind nur die Kosten. Über 30 Euro pro Nacht ist zwar in der Hauptsaison und der Lage völlig normal und OK, für uns aber schon ziemlich heftig. Wir rechnen Übernachtungskosten immer für auf einen Monat. Das wären dann also fast 1.000 Euro Monatsmiete. So viel würden wir für eine Wohnung nicht bezahlen (können). Aber für eine Woche geht das schon mal und wir genießen den Luxus von Strom, Wasser und Abwasser direkt am Stellplatz sowie Duschen, Toiletten und Waschmaschine/Trockner.   

web22323336

Schreibe einen Kommentar