Januar 2021 – Umbau von Chemie- zur Trocken-Trenn-Toilette

Januar 2021 – Umbau von Chemie- zur Trocken-Trenn-Toilette

Schon seit langem sind wir mit der Toiletten-Situation unzufrieden und liebäugeln mit dem Umbau unserer Thetford-Chemie-Toilette zu einer Trocken-Trenn-Toilette. Das Leeren der Kassette alle 1-2 Tage ist echt nervig und es riecht, egal ob mit oder ohne Chemie und trotz SOG-Absaugung. Hat vielleicht auch etwas mit Uwes Krankheit und der damit schwierigen Verdauungssituation zu tun.

Hier muss man auch berücksichtigen, dass wir nicht nur mal ein paar Wochen mit dem WoMo unterwegs sind, sondern dauerhaft 365 Tage darin leben.

Youtube-Video zu unseren Überlegungen für den Wechsel und zur Planung

Jetzt haben wir eine Trocken-Trenn-Toilette und es ist nicht optimal, aber zumindest besser. Ein normales Keramik-WC kann es nicht ersetzen, aber alles ist besser als eine Chemie-Toilette. Den Urinbehälter muss man auch alle 2 Tage leeren, was aber problemlos und schnell geht. Den Festbehälter leeren wir alle 3-4 Wochen. Auf die versprochenen 6-8 Wochen kommen wir nie. Mit der Zeit und mehr Erfahrung wird das auch immer einfacher.

Youtube-Video zum Umbau von der Chemie-Toilette auf eine Trocken-Trenntoilette:

web22323336

2 Kommentare

Ingrid Münzinger Veröffentlicht am19:14 - 25. April 2021

Ihr Lieben, ja so eine nette Mieze!!! Viel Freude damit – und natürlich auch mit der neuen Toilette;-) Lieber Gruß von Ingrid

    web22323336 Veröffentlicht am15:36 - 6. Mai 2021

    Danke. Jetzt müssen wir nur noch beides kombinieren: Die Mieze geht auch auf unsere Toilette 🙀

Schreibe einen Kommentar