26.07.2021 – Wohnmobil überladen

26.07.2021 – Wohnmobil überladen

Bevor es Richtung Süden geht, wollen wir noch ein paar Tage an die Nordsee.

Auf dem Weg lassen wir unser Wohnmobil und den Hänger auf dem Wertstoffhof noch wiegen lassen. Beim Wertstoffhof in Raisdorf gibt es eine Waage, auf der wir uns vor 2 Jahren schon einmal kostenlos gewogen haben. Leider erhalten wir die Auskunft, dass das jetzt 10 Euro pro Wiegevorgang kostet. Zu viele Camper wollen privat ihre Fahrzeuge wiegen lassen. Also wiegen wir einmal das WoMo mit Hänger und dann das WoMo alleine. So haben wir das Gesamtgewicht des Gespanns und das Gewicht des Wohnmobils.

Der Schock waren nicht die Kosten für den Wiegevorgang, sondern das Ergebnis: 6,36 Tonnen Gesamtgewicht, also um 360 KG überladen. Dabei sind es im Wohnmobil alleine 300 KG und im Hänger 60 KG zu viel.

Um die 60 KG im Hänger mache ich mir keine Sorgen … aber 300 KG aus dem Wohnmobil? Woher sollen wir die nehmen. Da heißt es ganz kräftig ausmisten!

web22323336

Schreibe einen Kommentar