15.03.2021 – Leia bereitet uns viel Spaß

15.03.2021 – Leia bereitet uns viel Spaß

Nun ist unsere kleine British Shorthair Prinzessin LEIA vor 6 Wochen ins Wohnmobil eingezogen. Leia ist immer noch total entspannt und genießt die Zeit mit uns, wie auch wir mit ihr. Sie ist sehr unkompliziert, frisst alles und stört sich nicht am Wechsel vom Katzenstreu. Was sie allerdings gar nicht interessiert sind Leckerlies und Trockenfutter. Das macht die Erziehung etwas schwerer, da eine wir keine Belohnung geben können, wenn sie was gut macht.

Was sie nicht besonders mag sind die gekauften Bettchen, Kissen und Decken. Da ist ein Karton, ein paar Zeitungen oder einfach ein Stapel Wäsche viel interessanter. Leia ist auch sehr unempfindlich gegen Lärm. Ob Staubsauger, Mixer oder die extrem laute Mahlmaschine – nach dem zweiten Mal reagiert sie kaum mehr auf den Einsatz der Geräte. Eine gute Voraussetzung für die Fahrten mit dem Wohnmobil, die wir hoffentlich bald wieder starten können.

Wir fangen auch schon an, das Katzengeschirr anzulegen. Einfach so im Wohnmobil, damit sie sich daran gewöhnt.

Denn im Sommer, soll sie mit raus „auf die Terrasse“ vors Wohnmobil an der Leine.

Einen Katzenkorb fürs Fahrrad und einen Katzenrucksack haben wir auch schon. So können wir sie auch auf kleine Ausflüge mitnehmen und damit den begrenzten Auslauf im Wohnmobil ausgleichen. Der Korb und der Rucksack stehen auch schon vorne im Fahrerhaus neben der Transporttasche. Sie legt sich immer wieder gerne in die Transportutensilien zum chillen. Für den ersten Test warten wir noch, bis es draußen ein wenig wärmer wird.

Bis dahin bespaßen wir die Kleine mit Spielsessions und jagen sie durchs Wohnmobil. Das ist eben unser Vorteil. Den fehlenden Auslauf gleichen wir mit unserer dauernden Anwesenheit und Aufmerksamkeit aus.

Zum Thema „Katze im Wohnmobil“ haben wir zwei Youtube-Videos gemacht.

Im ersten Video Nr. 56 geht es um die Idee und Vorbereitung mit den ersten Spaziergängen und Verhalten im WoMo:

Im zweiten Video Nr. 57 zeigen wir die Veränderungen, die wir in unserem Hymer B678 vorgenommen haben, damti sich unsere kleine Leia richtig wohlfühlt:

web22323336

Schreibe einen Kommentar