08.06.2019: Finissage der Ausstellung von Uwe „ICH BIN DANN WEG“ und große Abschiedsparty

08.06.2019: Finissage der Ausstellung von Uwe „ICH BIN DANN WEG“ und große Abschiedsparty


Die Ausstellung fand in der Kulturmühle Rechberghausen vom 24.05. bis 08.06.2019 statt. Nach der Vernissage am 24.05.2019 und den Öffnungen an den Wochenenden sowie am Feiertag gab es am Nachmittag des 08.06.2019 die Finissage der Ausstellung. Es sollte es der letzte Tag sein, an dem die Besucher die Ausstellung mit den Bildern genießen können. Aber auch der Tag, an dem alle Bilder abgehängt und entsorgt werden sollten, die nicht verkauft waren. Dazu haben wir schon bei der Vernissage eine Preisliste erstellt mit extrem niedrigen Preisen. Manchmal lag dieser auch unter den eigentlichen Herstellungskosten. Aber nach dem Motto „Das kann jetzt weg“ war alles besser, als die Sachen zu entsorgen. Und das war bereits vorher klar: es wird nichts aufgehoben oder eingelagert. Alles kommt rigoros weg, was keinen Interessenten findet!

Zum Glück fanden sich viele Liebhaber, so dass einige hundert Euro zusammenkamen. Einige Käufe wurden sicherlich auch getätigt, um eine kleine Erinnerung an uns zu haben. Für eine solche Erinnerung hat Uwe auch eine Biografie mit vielen Daten und Fotos aus seinem Leben zusammengetragen und ein Buch mit über 100 Seiten daraus gemacht. Der Titel „Das kann jetzt weg“ spiegelt auch das Motto der letzten Wochen und Monate wieder.

Ab 19 Uhr gab es dann die große Abschiedsparty mit persönlicher Einladung für Freunde und Familie. Der Termin zu Pfingsten war aus urlaubstechnischen Gründen nicht sonderlich günstig, weshalb auch einige liebe Freunde und Verwandte gefehlt haben. Aber die Terminplanung der attraktiven Ausstellungsflächen in der Kulturmühle Rechberghausen ließ keinen anderen Termin für die Ausstellung zu.

web22323336

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: